Ist die Pandemie nur eine „Laborpandemie“ ?

Bild Michael Bührke / pixelio.de

Wird bei den Intensivbetten geschwindelt?
von Peter Nahamowitz

  1. Die Täuschung bei den Testungen

Die Aussage, die sich hinter dem ersten Teil des Haupttitels verbirgt, hat der AfD-Politiker Björn Höcke, ansonsten für epidemiologische Aussagen nicht bekannt, treffend auf den Punkt gebracht mit seiner am 10. April auf dem Präsenzparteitag seiner Partei gemachten  Bemerkung: „Die Pandemie wird herbei getestet“. Gewonnen hat Höcke seine Erkenntnis wahrscheinlich durch die Arbeit am Wahlprogramm seiner Partei, welches laut ARD-Tagesschau einen Corona-kritischen Abschnitt nach dem Beispiel der „Querdenker“-Bewegung enthält. Nachdem die Fraktionsspitze aus Alice Weigel und Alexander Gauland auf einer Pressekonferenz ebenfalls die bestimmende Wirkung der Testhäufigkeit auf die Anzahl der positiven Testergebnisse unterstrichen hat ist zu konstatieren, dass in diesem Punkt die AfD die epidemiologische Wahrheit auf ihrer Seite hat – leider als einzige unter den im Bundestag vertretenen Parteien.

Die Richtigkeit dieser Position zeigt die folgende Graphik der Corona Initiative Deutscher Mittelstand (cidm.online ) :

Die Graphik umfasst den Zeitraum von Anfang März 2020 ( ganz links ) bis Anfang April 2021, ganz rechts ). Die rote Kurve zeigt die absolute Anzahl der positiv Getesteten. Hier sind drei steile ( „exponentielle“ ) Anstiege erkennbar, die in der öffentlichen Diskussion „Wellen“ genannt werden. Die erste „Welle“ ereignete sich im Frühjahr letzten Jahres, die zweite ab Juli / August letzten Jahres bis Mitte Dezember,  die dritte „Welle“ rollt ab Mitte Februar 2021 bis in die Gegenwart und soll nach dem Willen der Kanzlerin durch die bundeseinheitliche „Notbremse“ nun„gebrochen“ werden.

Diese drei „Wellen“ sind aber  nichts anderes als Pseudowellen. In allen drei Fällen beruhen sie auf einer massiven Zunahme der Tests, die auf der Graphik als gelbe Balken im Hintergrund erkennbar sind. Wegen der hohen Dunkelziffer bei den COVID-Infektionen von 10 : 1 (  Reiss, Bhakdi 2020, 33 ) werden bei jeder Zunahme der Testungen bisher unerkannte Infektionen sichtbar. Hinzu treten wegen der bekannten Unzuverlässigkeit des für die klinische Analyse nicht zugelassenen und nicht validierten PCR-Tests diverse „falsch-positive“ Testergebnisse. Das reale Infektionsgeschehen wird durch die Zunahme der Testungen nicht bedrohlicher, sondern nur die Dunkelziffer stärker ausgeleuchtet.

Um die aus beiden Phänomenen entstehenden Verzerrungen zu korrigieren, sind  die absoluten Fallzahlen mit 100 000 Testungen ( und nicht etwa mit 100 000 Einwohnern wie bei der Feststellung des sog. Inzidenzwerts ) in Relation zu setzen. Dadurch entsteht die blaue  „Realkurve“, welche  erst das Infektionsgeschehen real abbildet und die sehr viel flacher ist als die rote,  aus den absoluten Fallzahlen gebildete „Panikkurve“.

Die Realkurve zeigt, dass von Beginn an bis auf den heutigen Tag kein reales bedrohliches ( „exponentielles“) Pandemiegeschehen in Deutschland auszumachen ist. Sondern nur eine Pseudopandemie, welche  entstanden ist durch die in  spezialisi- erten Laboren gefundenen positiven Testergebnisse. Deshalb sprechen kritische Beobachter des Corona-Geschehens von „Laborpandemie“, d. h. von einer in den Laboren erzeugten Pandemie. Die Feststellung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ durch den Bundestag, jeweils im März letzten und diesen Jahres erfolgt, erfolgte zu Unrecht, Die Feststellung ist daher gem.§ 5 Abs. 1 Satz 2 InfSchG vom Bundestag aufzuheben. Damit entfiele dann auch die Rechtsgrundlage für den gegenwärtigen, bis zum 18. April datierten  Lockdown und einen eventuellen künftigen „besonders harten“ Lockdown.

Auch die heute im Mittelpunkt der Corona-Politik stehenden „Inzidenzwerte“ ( von 35, 50, 100 oder 200 ) sind nur Pseudowerte, da sie aus  den Fallzahlen gebildet werden, die auf 100 000 Einwohner bezogen sind  und dadurch  abhängig sind von der Häufigkeit der Tests. Damit sind die Inzidenzwerte keine brauchbaren Indikatoren für das reale Epidemiegeschehen. Sie sind aber in § 28 a InfSchG als Leitindikatoren für die Härte der Schutzmaßnahmen vorgesehen – eine Funktion, die sie nicht ausfüllen können. Damit können sie nicht angeben, ob eine Schutzmaßnahme „erforderlich“ ist i. S. der verfassungsrechtlichen Verhältnismäßigkeitsprüfung. Daraus folgt ihre eigene Verfassungswidrigkeit..

Wenn die gegenwärtigen Pläne zu regelmäßigen und vermehrten Testungen in der Schule und am Arbeitsplatz tatsächlich umgesetzt werden, besteht die Gefahr, dass die Fallzahlen hoch bleiben, auch wenn sich das Virus ab Mai wie gewöhnlich aus saisonalen Gründen zurückzieht. Dann gibt es zwar kein Virus mehr, aber die vielen „falsch-positiven“ Ergebnisse treten nach wie vor auf. Und eine unkundige Politik läuft Gefahr, den jahreszeitlichen Vorteil eines entschwindenden Virus zu verspielen.

Aus den dokumentierten Verlautbarungen des RKI und des Gesundheitsministers Spahn aus dem letzten Jahr ergibt sich, dass sowohl der Behörde als auch dem Minister die Einflussnahme der Testhäufigkeit  auf die Höhe der Fallzahlen bekannt ist. Ihr seit Monaten andauerndes Schweigen zu diesem Thema stellt eine Amtspflichtverletzung i. S. von Art. 34 GG i. V. mit § 839 BGB dar, welche die durch die Corona-Maßnahmen Geschädigten  zu Schadensersatz gegen den Staat berechtigt. Die Herren Wieler und Spahn könnten vom deutschen Staat dann auch selber  in Regress genommen werden.

Das Thema abschließend sei an dieser Stelle die schwerwiegende Feststellung getroffen, dass die sog. Corona-Krise die größte  politische Fake- Veranstaltung in der Geschichte der Bundesrepublik ist. Sie wurde initiiert und durchgeführt von inkompetenten  und verantwortungslosen Politikern ( und ihren wissenschaftlichen Beratern)  mit dem Ergebnis unnötiger, immenser sozialer Kosten auf allen Ebenen der Gesellschaft. Es sollte alles daran gesetzt werden, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

  1. Der große Schwindel mit den Intensivbetten

Einen vergleichsweise kleineren Fake verkörpert die Manipulation bei der Frage, ob die Zahl der Intensivbetten ausreichend  ist. Bei diesem Einzelpunkt zeigen sich Inkonsistenz und Verlogenheit der Corona-Politik ein weiteres Mal.

Hier sind es seit einiger Zeit vor allem die Intensivmediziner, welche den alarmistischen Intentionen der Bundesregierung behilflich sind. Dies ist die traditionelle Rolle des Intensivmediziners Prof. Marx. Vor kurzem war es ein  junger, aber schon professoraler Intensivmediziner, der bei Claus Kleber im „heute journal“ am 11. April mit bewegten Worten die kommende Not der Intensivabteilungen schilderte. Kleber selbst ließ es sich dann auch nicht nehmen, das Schaubild einer Modellrechnung zu zeigen, welche den in Kürze zu erwartenden dramatischen Anstieg der Intensivbettenbelegung zum Gegenstand hatte. Kleber kommentierte beflissen-dramatisch den Vorgang mit den Worten: „ die Hütte brennt“.

Auch die Kanzlerin verwendete, flankiert vom RKI, in jüngerer Zeit das Argument bedrohlich steigender Belegung der Intensivbetten, um ihr Projekt einer bundesrechtlichen Regelung der“ Notbremse“ zu rechtfertigen, welche ab einer Inzidenz von 100 bzw. 200 automatisch in den betroffenen Regionen eingreift. In der 1. Lesung der Novellierung des InfSchG am 16. April,  mit der die bisher landesrechliche Notbremse in Bundesrecht überführt werden soll, verwendete die Kanzlerin noch einmal in dramatischer Form das Argument voll laufender Intensivstationen und ihrer überforderten Pflegekräfte.

Die Intensivmediziner sollten es mit statt für beliebige Grundannahmen offenen Modellrechnungen lieber mit der Empirie versuchen. Aus der umfassenden digitalen Datenbank worldometer ergibt sich für Deutschland seit drei Monaten ein stabiler Trend sinkender Todeszahlen. Ausgehend von im gleitenden Wochenschnitt 905 täglichen Todesfällen am 10. Januar ist die Zahl in einem rasanten Sinkflug auf  238 Todesfälle am 15. April und auf 243 Todesfälle am 16. April gesunken.

Seit Ostern ist der Trend allerdings leicht steigend. Angesichts der insgesamten Stabilität der Entwicklung und des nahenden Frühlings ist jedoch kaum zu erwarten, dass sich der Trend umkehrt. Bei derart  rasant sinkenden Todeszahlen widerspricht die Annahme dramatisch steigender Belegung der Intensivbetten der medizinischen Logik.

Die folgende Graphik, die ebenfalls von der verdienstvollen Corona Initiative Deutscher Mittelstand zur Verfügung gestellt wird, zeigt die ganze schockierende Verlogenheit der Corona-Politik der Bundesregierung auf.

 

Die CIDM stellt angesichts des Verlaufs der braunen Kurve zu Recht die Frage, warum die Intensivbetten-Kapazitäten seit April 2020 runtergefahren worden sind. In der Tat hat sich seit Beginn der Krise Ende März 2020 ihre Anzahl von 40 000 auf etwa 27 000, also um etwa ein Drittel,. reduziert. Diese Bewegung ist erst seit kurzem zum Stillstand gekommen

Der Grund für den spektakulären Kapazitätsabbau ist in einer gesetzlichen Regelung zu sehen, welche den Kliniken für ihre Intensivabteilungen ab einer Belegungsquote von 75 % staatliche Zuzahlungen eröffnet. Daraufhin haben die Kliniken ihre erheblichen Überkapazitäten solange reduziert, bis sie auf der 75 %-Grenze angekommen waren.

Der Vorgang passt überhaupt nicht zum Kult der Politik um das „tödliche“ Virus, gegen das Leben  um jeden  Preis zu schützen ist. Offensichtlich waren es falsche finanzielle Anreize, welche zum Abbau führten. In diesen Vorgang müssen RKI und Gesundheitsminister Spahn eingeweiht gewesen sein, ohne dagegen einzuschreiten, z.B. vermittels finanzieller Kompensationen für die Aufrechterhaltung  von Überkapazitäten bei den Intensivbetten.. Hier liegt ein weiterer Fall von schadensersatzpflichtiger Amtspflichtverletzung gem. Art 34 GG i. V.  mit  § 839 BGB vor.

Der kontinuierliche und systematische Abbau der Intensivbetten zeigt anschaulich die von Anbeginn der Krise anzutreffende Doppelzüngigkeit der Politik, mit der die Öffentlichkeit um den Finger gewickelt wurde. Die zunächst bewusst zugelassene  Bettenknappheit wird dann später von der Politik als Begründung für Lockdown-Maßnahmen ins Feld geführt – verlogener geht es kaum.

Dies demonstriert auch die rote Kurve, welche bis in den April hinein eine durch- gehend konstanteBelegung der Intensivbetten anzeigt, aller „Wellen“-Rhetorik und allen Dramatisierungen der Politiker und Intensivmediziner zum Trotz.

 

Quellen:

Reiss, Karina, Bhakdi Sucharit 2020 : Corona Fehlalarm ?, Berlin.

 

Zum Autor:

Der Autor war Prof. für öffentliches Wirtschafts- und Finanzrecht sowie Pölitikwissenschaft am Fachbereich Rechtswissenschaften der Leibniz-Universität Hannover. Er ist seit 2007 im Ruhestand.

 

 

 

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79 Kommentare

  1. Im Jahr 2009 soll Ted Turner (Gründer von CNN) sich mit Oprah Winfrey, Bill Gates, George Soros und David Rockefeller [und einigen anderen!!] beraten haben. Themen: Umwelt, Natur und Gesundheit. Die Gruppe soll erneut das Bevölkerungswachstum angesprochen haben und Lösungen, wie Impfungen und Impfrate, explizit vorgeschlagen.  Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Turner

  2. Mein Gott, ist das ein geballter Beweis für vollständige Ahnungslosigkeit. Ok noch 5 Minuten gebe ich mir: 1. Tests wurden während des größten Teils der Pandemie an Menschen gemacht, die sich krank fühlten. Die Tests sind kein Querschnitt der gesamten Bevölkerung. 2. Heute noch eine Dunkelziffer von 10:1 zu verbreiten, ist falsch. Vielleicht war das in der ersten Phase der Pandemie so. Heute liegt sie bei 2:1. 3. Von der 34. KW bis zur 43. KW lag die Zahl der Tests bei etwa 1,25 Millionen pro Woche mit leicht steigender Tendenz. Die Zahl der positiv Getesteten hat sich gegen Ende des Zeitraums VERZEHNFACHT. 4. Mit Verzögerung folgte die Zahl der Todesopfer durch Covid19 dem drastischen Anstieg der positiven Testergebnisse. Von Ende August 2020 bis Anfang Januar 2021 hat sich die Zahl der Todesopfer  VERZWEIHUNDERTFACHT.                                     Ich weiß wirklich nicht, was  den Autor geritten hat, zu suggerieren: Keine Tests – Keine Krankheit. Das ist hanebüchen. Zu einer Krebsvorsorge geht er wahrscheinlich auch nicht aus Angst davor, das etwas entdeckt wird, was es ohne die Untersuchung geben würde.         Silke Kosch                           

    • Frau Kosch, Sie sind das beste Beispiel für die von Merkel und Konsorten beabsichtigte Panik unter der „ungebildeten“ Bevölkerung. Sie sollten den Beitrag noch einmal genau lesen, hilft vielleicht …..

      • Herr Tengler, Ihren Rat habe ich gerne befolgt und meinen Beitrag noch einmal durchgelesen. Es ist wirklich ein Fehler enthalten. Im letzten Satz fehlt ein entscheidendes Wort. Da sollte stehen: Zu einer Krebsvorsorge geht er wahrscheinlich auch nicht aus Angst davor, das etwas entdeckt wird, was es ohne die Untersuchung NICHT geben würde.                          Covid19 und die Diskussionen um diese Pandemie ist in Europa ein Auslaufmodell. Im Sommer erreichen wir durch Impfungen und durch die vorläufige Immunität der Genesenen eine Herdenimmunität. Dann ist Covid19 ein Teil des natürlichen Lebensrisikos und es besteht nicht mehr die Gefahr, dass durch einen Ausbruch unser Gesundheitssystem überlastet wird. Wie es sich in einem freien Land gehört, kann jeder selbst entscheiden, ob er durch Impfung (alle paar Jahre) oder durch Infektion (alle paar Jahre) seine Immunität auffrischt. Was bleibt, ist hoffentlich ein digitaler Impfpass auf dem alle „Gesammelten Werke“ zusammen gefasst sind.           Silke Kosch

        • Frau Kosch, das Corona-Spielchen können Sie mit jedem anderen Erkältungsvirus auch veranstalten, nur vor 2 Jahren hat man die 20000 wirklichen Grippetoten irgendwie ignoriert, wobei die Corona-Idee schon mehr als 20 Jahre alt ist.

          Lockdowns für die nächsten 1000 Jahre sind auf alle Fälle auch dank Leuten wie Ihnen gesichert! SIE glauben der Massenverarsche.

           

          Was ich Ihnen mal sehr empfehlen kann ist das Büchlein „CORONA-IMPFSTOFFE, Rettung oder Risiko“.  Möglicherweise sehnen Sie sich nach dessen Lektüre nicht mehr so sehr nach der Impfnadel…..

        • @ Silke Kosch und alle anderen :Folgender BR-Bericht dient nur zu Ihrer Information. Meine Meinung dazu lasse ich bewusst außer Acht :FAQ: Welche Corona-Mutanten gibt es und wie gefährlich sind sie? | BR24Dieser Bericht des Bayrischen Rundfunks ist eine der wenigen aktuellen Informationen über die zur Zeit relevanten Varianten von Coronavirus SARS CoV-2 und sollte von  jedermann / jedefrau unabhängig von der jeweiligen Einstellung zur Covid-19 Pandemie und zur Impfung gelesen werden ! 

          • Herr Dr. Denzer, mit diesem Bericht werden viele, insbesondere die Frau Kosch, nix anfangen können, höchstens noch panischer werden.

             

            Meinereiner hat schon vor knapp 50 Jahren im Bio-Unterricht an der EOS („DDR-Penne“) den Unterschied zwischen DNA und RNA kennengelernt und damit auch den Umstand, dass RNA viel leichter Mutanten bilden kann. Somit können mich die RNA-basierten Corona-Viren „geistig“ nicht überraschen, wie wahrscheinlich die Frau Kosch und weite Teile der schlafmützigen Deutschen.

          • Bereits im vergangenen Herbst waren 12.000 Mutationen von Covid19 katalogisiert. Die machen das einfach. Die Natur probiert etwas neues aus und wenn es von Vorteil ist, setzt es sich durch. Das nennt sich Evolution. Das haben wir doch von Darwin gelernt.         Die Schutzimpfung gegen Grippe wird in jeder Saison angepasst. Zukünftig wird Covid19 in der jeweils auftretenden Mutation im Impfserum berücksichtigt.             Alle haben in Deutschland doch die Wahl, sich entweder durch Impfungen, die immer wieder aufgefrischt werden müssen, zu immunisieren oder durch immer wieder neue Infektionen der zukünftigen Mutationen und dabei hoffen, dass der Körper Antikörper produziert und die Infektion ohne Folgeschäden übersteht.            Maskenpflicht, Distanzierungsregeln oder Einschränkungen der Bewegungsfreiheit werden sich in unserem Rechtsstaat gegenüber Geimpften und Genesenen nicht weiter durchsetzen lassen. Und spätestens wirtschaftliche Interessen werden weltweit dafür sorgen, dass es gegenüber der Zeit vor der Pandemie keinerlei Einschränkungen z.B. bezgl. der Reisefreiheit mehr gibt. Da muss man sich keine Sorgen machen.           Silke Kosch 

          • Silke, man kann sich jedes Jahr gegen Grippe impfen, …. oder auch nicht!

            Wenn Kollegen (vor Corona) den Handschlag  wg. Symptome verweigert haben, habe ich gelacht und die Hand genommen. Wenn das Immunsystem stark genug ist, wird man nicht krank! Bei mir sind es mehr als 30.

            Als die Weißen in Amerika angekommen sind, wurden mehrere Indianerstämme durch Schnupfen ausgerottet, den sie nicht kannten. Nach wenigen Jahren haben sich Virus und Wirt angepasst, sie sterben nicht, sondern putzen die Nase.

            Corona ist aus meiner Sicht bei weitem nicht mehr so gefährlich wie in Wuchan. Der entscheidende Punkt ist, wieviel müssen in die Intensivstation und vor allem warum?

            Ob jemand 3 Tage wg Erkältung oder Corona hustet ist doch völlig unerheblich und kein Grund für irgend welche Beschränkungen! Oder?

            Aber das Fussvolk lässt sich am leichtesten durch Angst manipulieren, vor allem wenn es dumm gehalten wird.

             

    • Fr. Kosch,

      ich weiß nicht, auf welchem Fachgebiet Sie arbeiten, aber wenn die Tests, wie Sie selbst zugeben, keinen repräsentativen Querschnitt der gesamten Bevölkerung repräsentieren, dann sind die daraus abgeleiteten Inzidenzzahlen auch keine sinnvolle Grundlage zur Beurteilung des Krankheitsgeschehens. Vor allem dann nicht, wenn jetzt seit kurzem plötzlich zahlreiche Selbsttests bzw. Schnelltests zur Verfügung stehen. Mit diesen wird ein schlagartig viel größerer Pool von Menschen „abgegrast“. Wer dort auffällt, wird automatisch zum PCR-Test weitergeschleust, er mag wirklich krank sein oder nur ein paar Viren auf der Nasenschleimhaut spazierengetragen haben.  So entsteht der scheinbar hohe Anstieg von Erkrankungen (Inzidenzzahlen). Auf diese Weise entsteht keine wissenschaftlich vertretbare Entscheidungsgrundlage zur Beurteilung des Krankheitsgeschehens in der Bevölkerung. Mit ihren gewohnt naßforschen Sprüchen ändern Sie nicht an diesen Tatsachen. Und zu den Tricks mit den Betten haben Sie vorsichtshalber gar nicht erst Stellung genommen?

      Corona-Erkrankungen sind eine Realität, das steht außer Frage. Aber die Lage ist bei weitem nicht so ernst, wie die Regierung und das RKI glauben machen wollen. Die gesellschaftlichen Folgen sind dagegen katastrophal und kosten immer mehr Existenzen, von den verlorenen Jahren der Schüler noch ganz abgesehen. Mit beginnendem Sommer werden die Zahlen von selbst zurückgehen, wie auch bei Grippewellen und wie im letzten Frühsommer. Dann wird die Politik behaupten, sie habe dies mit ihren Zwangsmaßnahmen bewirkt, und so von ihrem Totalversagen beim Schutz der Bevölkerung (Impfstoffbeschaffung) ablenken. Unsere Politik hat, um es deutlich zu sagen, zehntausende Menschenleben auf dem Gewissen, weil sie dort völlig versagt hat. In unserem Land wurde der Impfstoff entwickelt, mit dem Israel und die USA jetzt fröhlich ihre Bevölkerung durchimpfen, während unsere Altersheime entvölkert wurden.

       

    • „Von Ende August 2020 bis Anfang Januar 2021 hat sich die Zahl der Todesopfer  VERZWEIHUNDERTFACHT.“ Dann werden die Deutschen bald ausgestorben sein. Und was sagt EUROMOMO? Momentan keine Übersterblichkeit in Deutschland.

    • „2. Heute noch eine Dunkelziffer von 10:1 zu verbreiten, ist falsch. Vielleicht war das in der ersten Phase der Pandemie so. Heute liegt sie bei 2:1.“

      Auch  nur eine reine Behauptung. Die angemahnten und irgendwann  vom RKI angekündigten Kohortenstudien haben nicht stattgefunden, bzw. es ist nicht mal ein Zwischenergebnis bekannt.

      Die einzige Kohortenstudie in D. zu diesen Zahlen hat der Prof. Streek gemacht… bzw. veröffentlicht. Heinsbergstudie. Das wars. So genau will mans gar nich wissen… Damit man behaupten kann *..falsch! 2:1!* ??

    • Testanzahl KW34 = 1.092.013, KW43 = 1.418. Klarer Fall von leichter Anstieg.

      Positivquote KW34 = 0,84%, KW43 = 5,51%. Klassische Verzehnfachung.

      „Coronatote“ KW34 = 40, KW43 = 411. Stimmt eindeutig, 200 x so viele.

    • @ Silke Kosch

      Frau Kosch, warum verbreiten Sie so unverfroren und eindeutig Unwahrheiten? Für 2020 liegen die Sterbefalldaten für De vom Statistischen Bundesamtes vor und sind für jedermann (kann natürlich auch eine Frau sein, da generisch?) aufrufbar. Danach hat es 2020 keine Übersterblichkeit gegeben; im Gegenteil, im Hinblick auf die Alterung der autochthonen Gesellschaft, eher eine Untersterblichkeit.

    • Frau Kosch,

      „Mit Verzögerung folgte die Zahl der Todesopfer durch Covid19“

      Es gibt kein Virus Covid19. Wurde niemals isoliert. Woran sollen die Menschen denn gestorben sein? Ganz sicher nicht an einem Virus. Sie sind einfach nur an ihrer eigentlichen Erkrankung gestorben sonst nichts. Der PCR Test kann auch gar keinen Virus nachweisen. Wie denn auch wenn es diesen Virus erst gar nicht gibt.

      https://vimeo.com/manage/videos/542819530

      • Nuja, ob Virus-, Bakterie- oder Pilzinfektion ist gehüpft wie gesprungen. Wenn wir eine Infektion in der Lunge haben, kommen zur „Bereinigung des Problems“ auch weiße Blutkörperchen zum Einsatz. Je mehr von diesen weißen Blutkörperchen im Lungenbereich in den Blutbahnen sind, um so eingeschränkter ist der Sauerstofftransport und damit die Erstickungsgefahr. Man kann also mit einer Überreaktion des Abwehrsystems genau das hervorrufen was man eigentlich verhindern will.

        • Hier wird durch die Unterernährung und Einführung von Zytotoxine ein Zelltot herbei gerufen, dass die Zellen dadurch sterben. Dann macht man krank machende Viren dafür verantwortlich und sagt die Zellen sind durch „Viren“ gestorben.

          Diese Kontrollversuche beweisen das Gegenteil, dass keine „Viren“ dafür verantwortlich sind.

    • Wenn man die Berechnungen des RKI nimmt, dann hätten wir bei 84 Mio. Einwohnern und 84 Mio. Getesteten, ohne das Corona noch existiert, einen Inzidenzwert von…. 1000!!!

      Nur aufgrund der minimalst angenommenen Fehlerquote von 1% falsch Positiver bei den Tests!

      Das kann man sich selbst ausrechnen, wenn man rechnen kann…

      Und das man von Seiten der „Regierung“ und deren Zubringern nicht real, sondern nur auf Panik rechnen kann, sieht man doch an vielen Stellen!

  3. Mein ganz und gar laienhaftes Urteil: Es mag ja durchaus stimmen, daß da draußen zur Zeit ein Virus unterwegs ist, daß in seltenen Fällen gefährlich werden, in noch viel selteneren sogar zum Tod führen kann.  Doch genau das Gleiche gilt auch für die ganz „normale“ Virusgrippe. Doch im Gegensatz zum „grippalen Infekt“ muß man sich für die Ansteckung mit der wesentlich selteneren Influenza ganz schön anstrengen, und das gilt wohl auch für Covid-19. Unter einer „Pandemie“ stelle ich mir jedenfalls ein bißchen mehr vor als eine Krankheit, die erst mittels aufwendiger Tests „festgestellt“ werden muß, wobei die Testverfahren ungefähr so „präzise“ sind, daß man zur Bestimmung des positiven oder negativen Ergebnisses genauso gut eine Münze werfen könnte. Allein die ständige Verwendung des Begriffs „Pandemie“ für Covid-19 stellt in meinen Augen eine Vergewaltigung der Sprache und einen Akt penetranter Gehirnwäsche dar. Auf keinen Fall ist „Corona“ ein Grund, ganze Volkswirtschaften an die Wand zu fahren und den dazugehörigen Völkern psychische Traumata zuzufügen, die womöglich nicht mehr zu reparieren sind. Geimpft bin ich übrigens bis heute nicht, obgleich ich zu einer sogenannten „vulnerablen Gruppe“ gehöre.  Alles in allem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich der größte Teil der Welt, allen voran Deutschland, im Würgegriff zweier gefährlicher Psychosekten befindet, der „Church of Global Warming“ und der „Zeugen Coronas“, die, aus welchen bösartigen Motiven auch immer, die Zerstörung unserer sozialen und ökonomischen Lebensgrundlagen auf ihre Fahnen geschrieben haben.      

  4. Wenn man sich von all dem Kanonengedonner und Propagandakrieg löst, ist die Sache ganz einfach. Es ist zur Zeit kein Test in der Lage, eine Corona Infektion festzustellen.Damit gibt es keine einzige bestätigte Corona-Infektion. Bei der rechtlichen Prüfung nachdem Infektionsschutzgesetz ist bei § 2 Schluß. Zu § 28 etc. kommt man nicht mehr.Das war allen von Anfang an klar, die sich etwas auskennen, natürlich auch der „Merkel-Mafia“. Die sind ja nicht dumm. Was die Bevölkerung angeht, die ist gläubig aber auch nicht dumm.Nur Gefühl schlägt Verstand, s. den Roman von Max Frisch: Homo Faber. Das verstehen die meisten „Kopfmenschen“ nicht, zu denen ich mich auch zähle.Was können wir machen? Gefühl üben. Wie ? Ich hören gerne Vorschläge.Übrigens, Luzifer,  der Oberteufel ist ein gefallener Engel.Frage an alle Humanisten: Wie heißt  ein weiblicher Engel auf Latein? 

  5. Die Bund und Länder unter Führung von Frau Merkel beraten nun welche Freiheiten bzw. Grundrechte man den Geimpften wieder zurück geben kann. Da aber die Grundrechte beliebig weggenommen werden können, wie wir das nun festgestellt haben, gibt es keine Garantie dafür dass man ihnen sie wieder wegnimmt, falls eine weitere Impfung erforderlich wird. Gratis also keine Grundrechte mehr.Eventuell müssen die Bürger pro Grundrecht in Zukunft 100 000 EU blättern je nachdem wie sich die Krise entwickelt und ob die Regierung eine finanzielle Unterstützung braucht. 

    • Ich stelle mit immer öfter die Frage, welches Verhaältnis zwischen A. Merkel und H. Kohl bestanden haben muss, um dieser Frau die Bundesrepublik anzuvertrauen. Ob H. Kohl sich inzwischen im Grabe windet?—- Warum heißen Grundrechte wohl Grundrechte? Das hat A. Merkel in ihrer DDR-Ausbildung wohl nicht gelernt. (In Deutschland sind Grundrechte grundlegende Freiheits- und Gleichheitsrechte, die Individuen gegenüber dem Staat zugestanden werden und Verfassungsrang genießen. Nachzulesen bei Wiki oder im Grundgsetz.)

      • Bei Frau Merkel’s Regierung darf man eben auch Geschäfte mit den Grundrechten machen. Manchmal bekommt man sie für eine Impfung und wenn das Geld ausgeht, wird man sie auch wahrscheinlich gegen Bezahlung den Bürgern zurück geben.

      • Die beiden waren wohl enger politisch, ideologisch verbandelt, als man offiziell weiß… die deutschen Kassen haben jedenfalls beide gewaltig geplündert und Recht und Gesetz war/ist ihnen auch eher lästig…

  6. „EIKE“ hatte leider immer wieder Verleumdungen gegen die Kirche geschleudert (z.B. „Ablass“). Deshalb habe ich meine zeitweilige dortige Unterstützung schon vor längerer Zeit eingestellt und auch öffentlich vor EIKE gewarnt („Klimawandel und Ablassbriefe“). In manchen Punkte liegt EIKE nicht völlig falsch – aber hartnäckige Lügen sollten nicht unterstützt werden, auch nicht, wenn sie gegen die Kirche gerichtet sind.

    • Pater Lingen,

      solange sich die Kirche, egal welche Konfession, der breiten Koalition angeschlossen hat, die mit aller Kraft die Grundlage des Lebens auf der Erde (in Gestalt des Kohlendioxids) und damit Gottes Schöpfung bekämpft, solange fällt es mir schwer, der Kirche irgendetwas abzugewinnen. Ich bin im Bereich der Kirche viel ehrenamtlich tätig, vor allem in der Hilfe für Kinder, aber ausgetreten bin ich aus o. g. Grunde trotzdem!

    • Kirchen sind ein Hort der Klimagläubigen und des Kindesmissbrauches. Das ganze links-grüne Gutmenschentum ist dort zu finden. Und von den Kanzeln wird Klimapolitik, Flüchtlingspolitik, etc. gepredigt. Ich erlebe das seit den 80er Jahren. Bei mir in der Kirche 100m um die Ecke werden seit 2015 Flüchtlinge beherbergt, syrische Abende veranstaltet und Flüchtlingsaktionen, etc. durchgeführt. Deshalb bin ich schon lange aus der Kirche ausgetreten.

    • Pater Lingen,

      seitdem sowohl evangelische als auch katholische Kirchen (vorwiegend im EU-Bereich, Visegrad-Staaten ausgenommen) anstelle von christlicher Seelsorge billige, populistische Politik betreiben, kann ich denen nicht mehr folgen.
      Obwohl ich zu beiden Kirchen (Pfarrer, Pfarrgemeinderäte bzw. Presbyter, Messner bzw. Küster)  in meiner Gemeinde familiär und beruflich viele Kontakte hatte, bin ich beim Lesen des Programms des Evangelischen Kirchentages in Dortmund (2019) bezüglich des Vulvenmalens für kleine Kinder erstmalig ziemlich ins Schleudern geraten. Die Lösung war einfach für mich: Austreten und bei den Katholiken eintreten, sind ja beides Christen. Blöderweise ist aber der letzte Superpapst außer Dienst, sein derzeit amtierender Nachfolger ist der blanke Horror, und ich bewundere die wenigen Pfarrer und Bischöfe, welche dieser Dekadenz mit letzten Kräften (noch) widerstehen. Also nichts mit Eintritt bei den Katholischen!
      Bin derzeit (Gott sei gedankt bei dieser derzeitigen Entwicklung) kirchenlos, aber trotzdem Christ! Ich lese drei- bis viermal jährlich die Bergpredigt. Die bringt mich jedesmal wieder auf den Boden der Tatsachen. Vulvenmalerkurse der Evangelischen und Sakrament-der-Ehe-Evaluierer in Form eines Papstes hab ich nicht mehr notwendig.

      Meine ersparte Kirchensteuer spende ich jetzt übrigens an EIKE, die machen sicher gute Arbeit damit!

      PS
      In meiner dörflichen, evangelischen Kirchengemeinde fing das Unglück (für mich) schon vor gut 30 Jahren an: Wir wurden laufend mit Pfarrer-Nachwuchs aus Deutschland versorgt. Manchmal ging ich dann in meiner Gemeinde zu katholischen Veranstaltungen, wegen deren Personals: Mangels an Einheimischen, waren (sind) das zumeist Priester aus Polen, mit besten Deutsch- und Menschenkenntnissen! Tätig als Seelsorger, nicht als politische Weltverbesserer!
      PPS
      Wo der Gottesglaube aufhört, fängt der Aberglaube an! Sie sind mit dem Klimawandel-Beeinflussungsglauben am besten Wege zum Aberglauben unterwegs! Sie als Pater wollen als Mensch der Erde Lauf verändern, welch eine Plasphemie!

      • @ Heimo Suntinger :

        Sehr geehrter Herr Heimo Suntinger,

        was ist denn Ihre Meinung zur christlich orthodoxen Kirche ? Übrigens wollte ich Ihre Frage noch zu meiner Meinung zu Josef Zettl beantworten. Nachdem ich nun viele Kommentare von Herrn Zettl in diesem Forum gelesen habe, ist mein Urteil, dass Frau Kosch im Vergleich zu Herrn Zettl ein Genie ist.

        • Sehr geehrter Herr Dr. Denzer,

          schön, daß Sie auf meinen Kommentar reagiert haben.

          Ihre Frage bezüglich meiner Meinung zur christlich orthodoxen Kirche kann ich auf diesem Plateau infolge Platzmangels (Sie wissen ja, wenn ich mich kurz fasse, werd ich (leider) von Ihnen als Schwarz-Weiß-Denker eingestuft, und bei einer Langfassung bekäme ich die Gelbe Karte vom geschätzten Admin.
          Trotzdem in der Kürze einige Bemerkungen von mir:
          Der genialste Papst des 20. Jahrhunderts (es gab auch andere gute!) war ein Pole! Er, zwar röm. kath., für mich fast schon christlich orthodox, mischte zusammen mit einem gewissen FJS, christlich und aus Bayern, gerade 106 Jahre jung werdend, das kommunistisch sowjetische System auf. Dabei halfen russisch orthodoxe Kirchen (im Untergrund) Gott sei Dank kräftig mit. In Serbien ist es die serbisch orthodoxe Kirche, welche heutzutage (religiöse) Grenzen definiert, die ich gegenüber einem Glauben, der aufgrund seiner Jugend noch nicht einmal in der Aufklärung angekommen ist, sehr vernünftig finde.
          Übrigens, es war auch ein polnischer König, der mir (ich bin Kärntner) seinerzeit mit seinem Entsatzungsheer in Wien 1683 vor den Muselmanen aus der Patsche half. Welch eine Ironie!

          Und Ihre Beantwortung meiner Frage freut mich besonders, wobei ich noch ergänzen möchte, daß Frau Kosch als Genie sehr wohl auch nobelpreisverdächtig ist! Und zwar in sämtlichen Disziplinen! Wäre sie Österreicherin, könnte sie unser Land literaturnobelpreismäßig ein drittes Mal erfolgreich nach unten verteidigen.
          Herrn Zettl verbleibt ein Trost: Der Alternativnobelpreis!

          PS
          @admin
          Schade, daß das Kästchen  Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail.
          leider seit Jahresbeginn nicht funktioniert!

           

           

          • @ Heimo Suntinger :

            Sehr geehrter Herr Heimo Suntinger,

            haben Sie herzlichen Dank für Ihren sowohl informativen als auch humorvollen Kommentar ! Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch noch auf den Link von Herrn Krishna Gans „Kliniksterben in der Pandemie“ in seiner Antwort vom 26.04,2021 um 20:07 Uhr auf meinen Kommentar vom 25.04.2021 um 19:56 Uhr auch zu diesem Artikel hinweisen. Hierin wird die sowohl verlogene als auch  kriminelle Gesundheitspolitik deutlich beschrieben und da dieser Bericht vom ARD verfasst wurde, können auch die regierungsgläubigsten und mainstreammediengläubigsten Leser und Leserinnen diesen Bericht nicht als Verschwörungstheorie diskriminieren !

    • Von der Bundesregerierung in Sachen Corona werden Sie täglich seit 14 Monaten belogen.

      Können Sie das akzeptieren und mit sich vereinbaren, oder nehmen Sie trotzdem gerne das Geld der Regierung, die die Kirchensteuern und auch regulären Steuern für Sie eintreibt, mit denen kirchliche Gehälter auch der Unterhalt der Kirchengemeinden bezahlt werden?

  7. @Peter Nahamowitz: Ihr ‚Täuschung bei den Testungen‘ erweist sich als Luftnummer. Gern können sie die Fallzahlen auf die Testungen beziehen: Im Dezember stiegen die Testungen um 10%, die positiv getesteten um einen Faktor von 8, Ende März die Testungen um 20%, die Fallzahlen verdoppelten sich. In ihrer ersten Abbildung scheint die blaue Relativkurve nur deshalb fast flach, weil sie eine so niedrige Normierung gewählt haben. Trotzdem sind dort klar drei Wellen erkennbar. Offenbar haben sie auch das exponentielle Wachstum nicht verstanden, das ist kein steiler Anstieg der Fallzahlen in ihrer Darstellung, sondern ein linearer Anstieg, wenn die Fallzahlen logarithmisch aufgetragen werden. Auch das können sie in ihren Zahlen nachweisen.

  8. Mal eine Frage in die Runde. Wer von den Corona-Kritikern läuft denn eigentlich in Läden, etc, schon ohne Maske herum und praktiziert die Corona-Verweigerung öffentlich am Arbeitsplatz? Wenn man seine Überzeugungen und Prinzipien hat, sollte man die auch durchziehen. Ich kenne bisher nur Türken. Araber, Osteuropäer, die sich das trauen durchzuziehen. 

    • Ich habe das gemacht und bin ohne Maske erschienen. Ich wurde darauf verwiesen, dass ich ohne Maske nicht rein darf sonst würde man die Polizei rufen. Ich habe bei der Diskussion laut genug deutlich gemacht, dass wir uns im Irrenhaus befinden. Kein Applaus oder Zustimmung von den Mitbürgern, obwohl der Ladenbesitzer danach heimlich zu mir sprach, dass er dazu nichts könne und gezwungen wird so zu handeln. Wenn alle Anderen die Masken auch abmachen würden, würde das ja vielleicht was bringen aber so steht man alleine da. Ansonsten muss ich erwähnen, dass ich türkische Wurzeln habe.

      • Dann gehen Sie in den falschen Läden einkaufen. In türkischen, arabischen und osteuropäischen Läden kann man in Bremen, oder Teilen von Berlin, etc. auch problemlos ohne Maske einkaufen. Macht dort eh die Mehrzahl. Deshalb sind die Inzidenzen in diesen Vierteln auch 3-4mal so hoch wie in wohlhabenen Stadtbezirken.

        • „Deshalb sind die Inzidenzen in diesen Vierteln auch 3-4mal so hoch wie in wohlhabenen Stadtbezirken.“

           

          Zu deren Glück sind Inzidenzen völlig belanglos.

          Tauch ab, Krüger!

          • Die würden auch ordentlich Krawall machen wenn man ihre Alten und Kranken wegsperren würde. Sind eben naturnahe Kulturen 😉

    • Gegenfrage: Wenn Sie davon überzeugt sind, dass irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Km/h sinnlos ist, brettern Sie dann da mit 70 durch? Mag ja ein netter Protest sein, aber der Lappen ist trotzdem weg.

    • Wenn der Geschäftsinhaber das durchgehen läßt zahlt er 2.500 Euronen Strafe. Will ich das? Bei den südostländischen Familienunternehmen wird wohl auch niemand Anzeige erstatten.

  9. >>Auch die heute im Mittelpunkt der Corona-Politik stehenden „Inzidenzwerte“ ( von 35, 50, 100 oder 200 ) sind nur Pseudowerte, da sie aus  den Fallzahlen gebildet werden, die auf 100 000 Einwohner bezogen sind  und dadurch  abhängig sind von der Häufigkeit der Tests.<<Ja und? Was interessiert mich das bei der extrem hohen Zahl von unerkannt Infizierten?Ich brauch mir nur aus dem Fenster anzuschauen, wie dämlich sich die Leute benehmen. Laufen im Freien weitab von anderen Menschen mit Maske rum.Das, was derzeit zum Absinken geführt hat ist die extrem hohe Reduktion von Annäherungen der „lieben Mitbürger“ auf den Straßen.

  10. Die Zahlen stimmen nicht ganz mit den vom RKI unter https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen überein. Sei`s drum. Ich die finde „offiziellen“ Daten viel interessanter. Es sind 6000 (20%) Betten verschwunden (s. Artikel). Von ehemals ca. 1000 Stationen melden im Januar nur noch ca. 500 (50%) regulären Betrieb. Anstatt das Notstandsrecht zu verhängen, hätte die Politik hier eingreifen können. Mitte Dezember explodierte die Zahl der intensiv betreuten Corvid-19-Patienten um ca. 5000. Die Zahl der belegten Betten blieb nahezu konstant. Die gleichen Politiker haben Bundeswehranghörige mit unzureichender Ausrüstung nach Afghanistan geschickt. Da war die Verteidigung unser Freiheit wohl wichtiger als die körperliche Unversehrtheit dieser Menschen.

  11. Es kommt erst noch ,was man heute wissend verschweigt , die zukünftigen Opfer die noch geboren werden und deren Mütter die Masken nicht so verwendet haben wie es die WHO vorgibt und unsere Politiker nicht umsetzen. Denn es gibt eine alte Meerschweinchen-Studie .  Die Zusammenfassung dieser Studie findet man in der Evaluierung der schädigenden Wirkung von Kohlenstoffdioxid im Auftrag der amerikanischen Lebensmittel und Arzneimittelbehörde (Food and Drug Adminsitration, FDA). In ihr wurde gezeigt, dass trächtige Meerschweinchen, wenn sie nur mit 0,42 bis 0,48 Prozent Kohlenstoffdioxid (was ungefähr dem Zehnfachen dessen entspricht, was wir in der Atmosphäre haben), in einem bestimmten Zeitraum der Trächtigkeit nur für zehn Minuten bis eine Stunde am Tag exponiert werden, eine höhere Fehlgeburtenrate und Missbildungen bei ihren Nachkommen haben.

  12. Warum die Bundesregierung panisch und betrügerisch reagiert und Schweden dies nicht nötig hat :Zunächst möchte ich Peter Nahamowitz für diesen die verlogene Corona-Politik  entlarvenden Artikel danken – er ist sehr lesenswert. Der Grund für diesen Betrug ist jedoch einfach : Pflegenotstand in Deutschland, der bereits vor der Covid-19 Pandemie massiv beklagt wurde ! Gründe dafür sind einleuchtend : Pflegekräfte haben einen körperlich sehr anstrengenden Job, darüber hinaus tragen sie eine hohe Verantwortung für das Wohl der ihnen anvertrauten Personen und darüber hinaus werden sie auch noch schlecht bezahlt. Wenn man nun bedenkt, wie hektisch ein neues Infektionsschutzgesetz verabschiedet wurde und wie lange man brauchte, um Gesetze im Krankenhauswesen zur immer noch halbherzigen Verbesserung der Situation der Pflegekräfte zu verabschieden, zeigt dies das totale Versagen der Bundesregierung seit Jahren in der Gesundheitspolitik ! Ganz anders in Schweden : gut bezahlte und gut ausgebildete Pflegekräfte, so dass man nicht in Panik geraten muss, wenn einmal mehr Pflegekräfte als auch Betten in Intensivstationen benötigt werden. Schweden konnte daher in dieser Situation souverän handeln. In Deutschland dagegen kam als Minuspunkt noch hinzu, dass ca. die Hälfte der Krankenhäuser privatisiert wurde, was wie im Artikel beschrieben einer der Gründe für die abnehmende Zahl an Intensivbetten im Jahr 2020 war. Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter auf die Forderung des WHO-Chefs nach gleichmäßiger Impfstoffverteilung weltweit ein, was von vielen Naiven in Bevölkerung, Politik und Medien einfach nachgeplappert wird. Eine weltweite Versorgung mit Impfstoff ist nicht möglich, wenn dieser nur an wenigen Orten produziert wird und dann in andere Länder verschifft oder verfliegt werden muss – gerade bei Impfstoffen, die bei -70 °C aufbewahrt werden müssen, kann man dies bei den erforderlichen Mengen vergessen. Eine globale Versorgung wäre nur möglich, wenn Produktionsstätten weltweit in großer Zahl errichtet werden könnten. Dies scheitert aber nicht nur an patentrechtlichen Bestimmungen sondern vor allem an einer katastrophalen Infrastruktur (nehmen Sie nur einmal die anschauliche Beschreibung von Herrn Matthias Kegelmann über den Kongo), die es nur schwer erlaubt, den Impfstoff korrekt anzuliefern und erst recht nicht, ihn korrekt zu applizieren. Es ist daher eine Lüge, wenn die Tatsache, dass 70 % des Impfstoffes gegen Coronaviren SARS CoV-2 in den Industrieländern verimpft werden, damit begründet wird, dass man den Entwicklungsländern nichts abgeben will ! 

  13. Man könnte dazu noch viele weitere Lügen anfügen, die derzeit täglich in die leeren Hirne der BRD-Zombies gesendet werden, von allen Sendern und Zeitungen.  Angefangen bei „Indien“, wie immer werden nur absolute Zahlen genannt, aber niemals wird ins Verhältnis zur BRD (Anzahl der Bevölkerung 1,4 Mrd zu 83 Mio beachtet) gesetzt, weil dann Indien besser dastünde.Dann der neue „Mutant“ (BUHUHU, habt Angst). Der indische Mutant, der sooooooo schlimm ist, so wie Südafrika und England vorher … Siehe dazu auch die „schlimme Lage in Indien“.Bis hin zu „Long-CoVid“. Da wird Panik bei den Zombies gemacht, weil „10% auch 4 Monate nach überstandener Infektion noch immer gesundheitliche Probleme haben“. Ja, klar, in den USA hat sich das eine Uni angesehen, da waren es 14% bei „Corona“ und dann haben sie die Zahlen rausgesucht, wie viele bei anderen Atemwegserkrankungen („Grippe“) nach 4 Monaten noch Probleme haben. Das waren 13% und die 13% sind ohne Corona-Psychose entstanden, welche die Lügenmedien den Zombies eingeredet haben.  Alles sooooo schlimm. 

  14. Eines ist mir aufgefallen: Beruht der Anstieg der Inzidenzwerte wesentlich auf der Einführung der Schnelltests?Die Frankfurter Allgemeine vom 1.4. schreibt: „Robert-Koch-Institut sieht keine Verzerrung durch Corona-Schnelltests“„Zwischen 8. und 14. März, als in Deutschland wöchentliche Gratis-Schnelltests eingeführt wurden, ging dem RKI zufolge bei 4,4 Prozent der laborbestätigten PCR-Tests ein positiver Schnelltest voraus.“Die FAZ gibt noch weitere Zahlen an für den Anteil der PCR-Tests mit vorangegangenen Schnelltests für die folgenden Wochen:KW10   8.3  – 14.3  4.4%KW11 15.3. – 21.3. 5.5%KW12 22.3. – 28.3. 6.0%Daß die Prozentzahlen so gering sind, bedeutet entgegen der FAZ-Meinung durchaus nicht, daß diese Zahlen wenig relevant sind, denn man kann davon ausgehen, daß nur bei einem positiven Schnelltest ein PCR-Test folgt. Wenn alle diese PCR-Tests dann positiv wären, dann würde die Positivenrate, die in KW10 bei 5.59% lag, um 6.0 % in KW12 auf 5.59 + 6 = 11.59% steigen. (Tatsächlich ist sie nach RKI-Daten auf 8.24% gestiegen und in KW15 auf 10.87%).Man sollte davon ausgehen, daß der Anstieg der Positivenrate seit Anfang März sehr stark von der Einführung der Schnelltests bestimmt wurde. Das bedeutet letztendlich nur, daß man mit den Schnelltests stark in den Bereich der Dunkelziffern eindringt, wo man ohne die Einführung der Schnelltests nicht gemessen hätte. Über den Verlauf des Infektionsgeschehens sagt dieser Anstieg der Positivenrate und der Inzidenzwerte überhaupt nichts aus.Dafür spricht auch, daß der Anteil der symptomlosen Fälle an den Positiv getesteten seit dem Zeitpunkt sehr deutlich angestiegen ist.MfGG.Wedekind

    • Absolut korrekt. Die Vorselektion durch Schnelltests treibt die Positivquote. Es gibt aber auch Zahlen für eine vollständig getestete Kohorte, das sind die Patienten der Helios-Kliniken. Der Bevölkerungsdurchschnitt dürfte sich bei den Patienten auf der Normalstation recht gut abbilden, die Positivquote pendelt um die 5%. Nix dritte Welle.

  15. Selbstverständlich ist das der größte Betrug der Menschheit überhaupt. Ich habe das schon von Anfang an ausführlich erklärt. Wenn eine reale Pandemie sich ausbreitet, dann sind die Menschen unvorbereitet. Es gibt keine Immunität, keine Erfahrungen, keine Vorbereitungen für diese Erkrankung und die erste Welle müsste dementsprechend die meisten Opfer fordern. Vor einem Jahr sollte es passiert sein, aber wir haben nichts von dieser ersten Welle bemerkt.Nach der ersten Welle haben die Ärzte mehr Erfahrung mit der Erkrankung, es werden neue Medikamente eingebracht, immer besser werdende Maßnahmen, Sicherheitsvorkehrungen, hygienische Maßnahmen, dazu noch Impfungen und die nächsten Wellen müssten dementsprechend viel milder verlaufen.Was passiert aber hier? Je härter die Maßnahmen, je mehr Impfungen, je mehr Medikamente, je mehr Erfahrung mit der Erkrankung im Gesundheitssystem, je mehr Immunität wir dagegen gewinnen umso schlimmer wird es. Das ist doch mit 100 % Sicherheit eine Lügen-Pandemie. Wir werden nun sehen, dass durch Testen der Kinder die Inzidenzwerte wieder steigen. Je härter die Maßnahmen umso mehr „Infektionen“. Selbst das müsste die Menschen doch endlich aufwecken.Warum fällt das aber der Regierung und den öffentlich Rechtlichen nicht auf? Obwohl so viele Studien veröffentlicht worden sind, dass die Masken nicht helfen, dass die Maßnahmen nichts bringen, dass der Test nicht zuverlässig ist, dass die Impfungen nichts bringen oder gefährlich sind, werden diese Erkenntnisse komplett ignoriert. Nicht mal erwähnungswert in den Medien noch kein Grund für Nachforschung. Warum ?Weil das der Plan ist bzw. mit Absicht durchgeführt wird. Das ist doch sowas von eindeutig. Ich habe aber das Gefühl je mehr man versucht aufzuklären, umso mehr versuchen die Leute den Kopf in den Sand zu stecken.

    • Sehr schönes Video wie die Intensivbetten von den Krankenhäusern geändert werden. Das ist auch eine große Lüge, dass wegen der Pandemie die Betten knapp werden. Die Regierung hat selber mit falschen Anreizen der Bettenknappheit beigetragen.

  16. Ein Punkt zu den Intensivbetten: Die „konstante Belegung“ kann auch daraus resultieren, dass Patienten aus der Intensivstation wegverlegt wurden, die dort „normalerweise“ noch verblieben wären und dass Operationen abgesagt wurden… Da die Todeszahlen in Deutschland (bereinigt um Bevölkerungszahlen und Belegung der verschiedenen Alterskohorten nebst deren Sterbewahrscheinlichkeiten) aber nichts Ungewöhnliches anzeigen, spielt das wohl keine entscheidende Rolle für das Sterbegeschehen (s. Studie von Prof. Höhle und Berechnungen von Prof. Rießinger).Interessanter ist da schon die Tatsache, dass selbst bei den Beatmeten mit respiratorischen Problemen auf den Intensivstationen in 2020 keine ungewöhnlich hohen Belegungen gegeben hat (für das Frühjahr 2021 habe ich dazu noch keine Zahlen gesehen)Nichts desto trotz ist eines festzuhalten, dass ein tatsächlich Covid – Kranker auf Intensivstation einen erheblichen Mehr – Pflegeaufwand nach sich zieht, höher als das bisher für Intensivpatienten mit respiratorischen Problemen der Fall war! Ist gleichzeitig ein Teil der Pflege – Belegschaft nicht einsatzbereit (z.B. in Quarantäne weil positiv getestet), kann es sehr wohl auch ohne eine höhere Patientenzahl zu massiven Engpässen kommen!Ob dies manchen Klinikleitungen egal ist wenn nur die Kasse klingelt, kann ich nicht beurteilen (ich bin weder Arzt noch Pflegekraft, habe also keinen direkten Einblick, ich sehe mir nur die Zahlen an und ziehe Schlussfolgerungen daraus). Vielleicht kann dazu jemand mit Erfahrung in diesem Bereich etwas sagen?Auch muss berücksichtigt werden, dass dieses Problem eines ist, was in die Verantwortung der Politik fällt: Man hätte ohne Weiteres sagen können:1.) Pflegekräfte auf Stationen mit vielen tatsächlich Covid – Kranken, werden von überbordenden Dokumentationspflichten befreit.2.) Unbedingt notwendige bürokratischen Aufgaben (und die gibt es!) werden für die Dauer der „Krise“ nicht mehr von Pflegepersonal und ärztlichem Personal wahrgenommen sondern von Leuten, die aus dem Verwaltungsbereich kommen. Es kann mir niemand erzählen, dass man nicht in der Lage wäre, innerhalb eines Jahres jemanden so aus zu bilden, dass er/sie auch anspruchsvollere Verwaltungsaufgaben im medizinischen Bereich übernehmen kann, wenn er/sie grundlegende Kenntnisse von Verwaltungsaufgaben hat – übrigens im Gegensatz zu Aufgaben im tatsächlich pflegerischen oder ärztlichen Bereich. das geht sicher nicht innerhalb eines Jahres.3.) Absoluter Pflegekräfte und Ärztemangel wird von Mitgliedern des Sanitätsdienstes der Bundeswehr unterstützend gemildert. Das wäre, wenn es wirklich lokal(!) brennt,  sinnvoller, als Angehörige des BW für das „Kontakttracing“ einzusetzen.4.) Weitergehende Kenntnisse über Sars CoV 2 können dazu genutzt werden, um überbordende Schutzmaßnahmen, die man im März 2020 nach den Bildern aus China für nötig hielt, zu entschärfen und damit das Personal zu entlasten.5.) Langfristig sollte dann wirklich über eine andere Entlohnung nachgedacht werden…das bringt aber im Vergleich zu Punkt 1) – 4) nicht direkt etwas. 

    • Zu den von Herrn Gürges genannten Gründen für den „Pflegenotstand“ kommt noch hinzu, dass wohl eine nicht geringe Zahl der Pfleger dem enormen Druck auf sie ausgewichen sind, durch Krankmeldung und sogar Kündigung des Jobs. Wobei unter „Druck“ weniger der Arbeitsstress zu verstehen ist, sondern die Anstrengungen der „Guten“, allen Beschäftigten politisches Wohlverhalten aufzuzwingen.
      Auf Telegram sind unter „Pflege- und Krankenhauspersonal für Aufklärung“ die Einzelschicksale der verfolgten Leute zu besichtigen.

  17. Seit dem März 2021 kommt der Faktor der Antigenschnelltests hinzu: Zwar werden für die „Inzidenzen“ nur die PCR – Tests herangezogen, jedoch haben die erhöhten Positivenquoten in der „3. Welle“ einen anderen Grund (zumindest zum Teil, s. unten): Es werden im Vergleich zu 2020, als die Antigentests noch nicht bzw. noch nicht in der Breite verfügbar waren, sehr viele Menschen nach einem positiven Antigentest mit dem PCR – Test „überprüft“. Auch wenn der positive Vorhersagewert der Antigentests bei asymptomatischen Personen und bei einer halbwegs realistischen Prävalenz in der Bevölkerung“ grottenschlecht“ ist (je nach Spezifität/Sensitivität des verwendeten Tests und Prävalenzannahme kommt man auf positive Vorhersagewerte zwischen 1% bis maximal 40%), führt diese „Vorauswahl“ doch dazu, dass die Menschen, die jetzt zum PCR – Test gehen, eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit haben wirklich „positiv“ zu sein als das bisher der Fall war (denn die Prävalenz von Sars Cov 2 war sicher niemals zwischen 15 und 40%). Damit erhöht sich aber die Positivenquote automatisch. Gleichzeitig nimmt die Problematik der „falsch positiven“ PCR’s ab (ohne natürlich ganz zu verschwinden). Dass auch mit einem „echt positiven“ PCR – Ergebnis kein Erkrankungsnachweis verbunden ist, bleibt davon ebenfalls unberührt. Wirklich quantifizieren kann man das Problem indes nicht: Die Antigentests sind a.) an symptomatischen Patienten validiert und damit können die angegebenen Spezifitäts-/Sensitivitätswerte nicht auf die Massentestung an Asymptomatischen übertragen werden. b.) Selbst diese Validierung hat oft nur an wenigen hundert Personen stattgefunden und c.) Die Ergebnisse der Antigentests während der Validierung wurden mit einem PCR – Tests „gegen getestet“ – ohne zu berücksichtigen, dass auch dieser eine Fehlerquote hat (das PCR  – Ergebnis wird einfach als „richtig“ vorausgesetzt). Wie hoch die Fehlerquote der PCR – Tests sind ist aber ebenfalls nicht bekannt und auch zeitlich nicht zwingend konstant. Dies liegt wiederum daran, dass man (absichtlich(?)) seit über einem Jahr „verpennt“, die verwendeten Tests einem UNABHÄNGIGEN(!) und fortlaufenden Qualitätsmanagement zu unterziehen, das diesen Namen auch verdient. Man kann also bezüglich des ganzen Themenkomplexes lediglich plausible Annahmen machen und damit zu Schätzungen kommen aber nicht wirklich mathematisch – statistische Berechnungen durchführen. Spannend wird deshalb die folgende  Frage: Wie wird sich der zu erwartenden Rückgang der zirkulierenden Coronaviren ab Ende April auf die Positivenquote auswirken? Wird er ausreichend sein um diese trotz allem zu drücken? Sonst verbleiben wir tatsächlich selbst über den Sommer im Dauer – Lockdown. 

    • Korrektur zu meinem Text oben: Gemeint ist nicht „…denn die Prävalenz von Sars Cov 2 war sicher niemals zwischen 15 und 40%) sondern:

      „…denn die Prävalenz von Sars Cov 2 war sicher niemals zwischen 1% und 40%). Statt der Prozenttaste habe ich aus Versehen nur die „5“ gedrückt.

    • Der Antigentest sollte doch die Abwehrreaktion unseres Immunsstems anzeigen. Also genau das, was man auch von einer Impfung erwartet. Und wenn man jetzt die Logik der Hysteriker weiter spinnt, haben wir einer Dauerproblem.

      a) Die Impfung aktiviert die Abwehr

      b) Die Abwehr killt den Virus (falls einer kommt)

      c) Die kläglichen Reste des gekillten Virus verfangen sich in einem Nasenpopel

      d) Der nächste Test findet was im Nasenpopel

      e) Zack und schon ist man wieder infiziert

      • Diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber anscheinend kann ich doch noch logisch denken, den mein „Denkresultat“ stimmt mit dem Ihrigen überein.

         

        Fragen wir doch mal die Frau Kosch!

  18. Dank an Herrn Krüger für seinen Bericht aus Indien. Ich hoffe sehr, er übersteht den Ansturm der Mehrfach-Mutationen dort ohne Schaden!

  19. Die Sache mit der Reduzierung der Intensivbetten ist natürlich absurd kontraproduktiv. Es sind nämlich die belegten Spitalsbetten und insbesonders die Intensivbetten, die eine Orientierung über Verlauf und Gefährlichkeit einer Pandemie geben. Das Problen, welches viele Leute mit der Pandemie haben, ist nicht ein Bezweifeln, ob es eine Pandemie gibt oder wie gefährlich sie tatsächlich ist. Das Problem ist, daß man selbst nach einem Jahr offenbar noch so wenig weiß, daß man mit Holzhammermethoden für alle antwortet. Das führt zu unverständlichen Maßnahmen, die dann auch prompt ignoriert werden. Insgesamt zeigt sich, daß Ämter und Behörden unfähig sind, praktisch funktionierende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Nicht wenige sprechen auch von „Staatsversagen“.

    • Und wo ist jetzt die Überraschung? Steigende Positivquote in der Bevölkerung wird sich natürlich auch bei den Erkrankten widerspiegeln. Jetzt müssen Sie nur noch herausbekommen, wer „wegen“ und wer „mit“ Corona auf Intensiv liegt.

      • Ähmm? Die Positivquote und die Zahl der Beatmeten steigt simultan und das liegt dann an was? Nicht an Corona? Und in Indien ist dann was los?

        • Steigt die Gesamtzahl der beatmeten Patienten? Oder nur die der positiv Getesteten? Geht aus Ihrer Grafik nicht hervor. Laut DIVI-Intensivregister nahm die Beatmungskapazität für Covid-Intensivpatienten seit Februar um ca. 400 Plätze ab. Kurve mit dem Anstieg der Positivquote vergleichen und dann noch mal nachschlagen, was simultan bedeutet.

          Was ist in Indien? Da wird massiv mit Astra und einer Eigenentwicklung geimpft. Die Fallzahlen steigen rasant. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

          • Zahl der Beatmungspatienten steigt mit der Positivquote. Steht am Grafen auch dran. Und nun? Und Indien wird durch Impfen krank?

          • Ja was jetzt? Gesamtzahl oder Covidzahl? Und warum hat Norwegen nun festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit, an Astra Zeneca zu versterben höher ist, als die durch Corona. Konsequenterweise wurde die Impfung mit Astra eingestellt.

            Btw.: Mal ausnahmsweise bei DIVI reingeguckt? Die Entwicklung der Beatmungskapazitäten ist wirklich erschreckend. Und die Fallsteigerungen bei den Intensivpatienten sowieso.

            Und bei der Gelegenheit noch in die letzte Freitagsausgabe vom RKI gucken. Da kann man sehen, wie gut die Vorhersage zur britischen Mutante funktioniert hat.

            Machen Sie doch mal was Nützliches und finden heraus, welche Maßnahmen welche Wirkung gehabt haben.

  20. Ist ja unglaublich diese Zusammenhänge. Man kann nur hoffen, dass Geschädigte dies hier finden und eine Klage auf Schadenersatz mit dieser Grundlage einreichen , um die verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!

  21. Volle Zustimmung. Inzwischen liegen so viele unbestechliche Zahlen vor, dass man ruhigen Gewissens von einem Betrug am deutschen Volk sprechen kann. Das lässt sich auch belegen mit den inzwischen angeblich 80.000 „in Verbindung  mit Corona“ verstorbenen Menschen. Das teilt sich auf für 2020 mit ca. 32.000 Toten und für 2021 mit 48.000 Toten. Für 2020 war schon nach der Berechnungsmethode der WHO unter Berücksichtigung der zunehmenden Bevölkerungszahl und der sich verändernden Altersstrukturen keine Übersterblichkeit feststellbar. Wenn schon in 3 Monaten in 2021 nach RKI 48.000 Tote zu verzeichnen sein sollten, dann müsste man das doch sehr deutlich sehen. Hier zitiere ich mal das statistische Bundesamt: „Sterbefallzahlen im März 2021  11% unter dem Durchschnitt der Vorjahre“. Eine Untersterblichkeit war seit der 7. Woche schon feststellbar.  Von der 1. – 13. Woche ergibt sich eine minimale Zunahme von 2.918 Toten, was in einer üblichen Schwankung liegt. Jedenfalls keine 48.000 Toten und keine Pandemie nachweisbar. In Schweden gibt es übrigens auch schon seit einiger Zeit eine Untersterblichkeit. Nach den Zahlen der United Nations (UN) liegt die Sterblichkeit 2020 weltweit auf einem üblichen Niveau mit 7,61 von 1.000 Erdenbürgern.  

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