
Porträt eines Klima-Propagandisten,
der sich als Journalist tarnt

Borenstein hat einen Abschluss in Journalismus und arbeitet seit 2006 für die
Associated Press (AP) als Wissenschaftsreporter.  Er könnte Anspruch auf das
Journalismus-Label haben, außer dass alles, was er schreibt, voreingenommen,
irreführend, verzerrt und falsch ist, weil er nur seine Seite jeder
Geschichte präsentiert. Es ist keine Überraschung, dass er die jüngsten
Behauptungen des IPCC ausnutzt. Sein Artikel zeigt, dass er ein Meister der
Propaganda und gefälschten Nachrichten ist.

Viele haben seine Aktivitäten, Vorurteile und Verfehlungen identifiziert,
aber eine gute Zusammenfassung erscheint in „Left Exposed“. Dort werden viele
Beispiele aufgelistet, darunter auch Artikel in der Associated Press.

Im Juni 2006 veröffentlichte die Washington Post einen Beitrag von Seth
Borenstein, mit der Überschrift “Scientists OK Gore’s Movie for
Accuracy.”:

Die Top Wissenschaftler der Nation geben dem Dokumentarfilm „Eine
unbequeme Wahrheit“ fünf Sterne für Korrektheit.

 

Dagegen nahm der US-Senatsausschuss für Umwelt und Öffentlichkeits-Arbeiten
(EPW) Stellung in einer Pressemitteilung

 [Hinweis: im Original ist ein falscher Link verknüpft, der von mir gefundene ist
richtig, der Übersetzer]

Pressemitteilung: AP INCORRECTLY CLAIMS SCIENTISTS PRAISE GORE’S MOVIE

 27. Juni 2006

Der Artikel in der Associated Press (AP) vom 27. Juni 2006 mit dem Titel
„Wissenschaftler geben Gores Film das OK für Genauigkeit“ von Seth
Borenstein, wirft einige ernste Fragen über die Voreingenommenheit und
Methodik von AP auf.

AP entschied sich, die Zahl der Wissenschaftler zu ignorieren, die die
Wissenschaft, die in dem Film „Eine unbequeme Wahrheit“ des ehemaligen
Vizepräsidenten Al Gore präsentiert wurde, scharf kritisiert haben.

https://eike.institute/2018/10/29/portraet-eines-klima-propagandisten-der-sich-als-journalist-tarnt/
https://eike.institute/2018/10/29/portraet-eines-klima-propagandisten-der-sich-als-journalist-tarnt/
https://www.youtube.com/watch?v=EqJjjpyRHrU
http://leftexposed.org/2016/05/seth-borenstein/
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/06/27/AR2006062700780.html
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/06/27/AR2006062700780.html
https://www.epw.senate.gov/public/index.cfm/press-releases-republican?ID=725B7C34-101C-48C7-B573-4BFDEBD55448


Im Interesse einer vollständigen Offenlegung sollte die AP die Namen der
„mehr als 100 Top-Klimaforscher“ veröffentlichen, die sie kontaktieren
wollten, um „Eine unbequeme Wahrheit“ zu überprüfen. AP sollte auch alle
19 Wissenschaftler benennen, die Gore „fünf Sterne für Genauigkeit gaben
„AP behauptet, 19 Wissenschaftler hätten Gores Film gesehen, aber
zitieren nur fünf davon in dem Artikel. AP sollte auch die Namen der
sogenannten wissenschaftlichen „Skeptiker“ veröffentlichen, von denen sie
behaupten, sie hätten sie kontaktiert.

Borenstein hat sich hartnäckig geweigert, die Namen bekannt zu geben.“

Der Artikel enthält keinen spezifischen Hinweis, auf die Berücksichtigung der
von ihm selbst reklamierten journalistischen Prinzipien. Borenstein stand in
ausschließlichem und regelmäßigem Kontakt mit den Leuten der Climate Research
Unit (CRU), berüchtigt durch die im November 2009 veröffentlichten E-Mails,
bekannt als Climategate, die das Niveau der korrupten Wissenschaft(ler)
offenlegten. Eine E-Mail vom 23. Juli 2009, stammte auch von  Borenstein. Er
schrieb,

„Kevin, Gavin, Mike, hier ist wieder Seth.
Anbei ist ein Artikel vom JGR [Journal of Geophysical Research] von
heute, den Marc Morano wild aufbauscht. Es ist in einem legitimen
Journal. Was denkst Du?“

[im selben Link zu den Emails ist auch zu lesen:

On Jul 23, 2009, at 11:01 PM, Jim Salinger wrote:
… Gibt es eine Chance an JGR zu schreiben und das Ganze als
Müllwissenschaft darzustellen? … …..wenn es nicht widerlegt wird, dann
werden alle Skeptiker dies nutzen, um ihre Meinung zu rechtfertigen.Jim

Kevin Trenberth antwortet und wiederholt eine Mail von Phil Jones, in der
dieser schreibt:

… Das IPCC soll feststellen und nicht alles was geschrieben wurde
überprüfen

Das Wort „wieder“ weist auf eine vorherige Kommunikation. Die in der E-Mail
vorkommenden Namen sind Kevin (Trenberth), Gavin Schmidt) und Mike (Mann).
Marc Morano, ein [Gegner und Skeptiker und] ehemaliger Assistent von Senator
James Inhofe, der einzige Senator, der sich über die korrupte IPCC-Arbeit
aussprach. Marc betreibt jetzt Climate Depot , eine zuverlässige
Informationsquelle. JGR ist das Journal of Geophysical Research.  Der Artikel
und die ganze Geschichte, auf die Bezug genommen wird, werden in “Censorship
at AGU: Scientists Denied the Right of Reply.” „Zensur bei AGU:
Wissenschaftler verweigert das Recht zu antworten“ diskutiert.

Borensteins Voreingenommenheit und der Mangel an selbst minimaler
Objektivität, die vom Journalismus verlangt werden, sind offensichtlich, aber
noch mehr, wenn Sie die gesamte IPCC-Täuschung betrachten. Das schockierende
ist, dass die Schöpfer und die Teilnehmer des IPCC wussten, was sie taten. Es
war von Anfang an eine vorsätzliche wissenschaftliche Täuschung, aber sollten

http://www.di2.nu/foia/1248785856.txt
http://www.climatedepot.com/
http://scienceandpublicpolicy.org/images/stories/papers/originals/agu_censorship.pdf
http://scienceandpublicpolicy.org/images/stories/papers/originals/agu_censorship.pdf
http://scienceandpublicpolicy.org/images/stories/papers/originals/agu_censorship.pdf


Sie mir nicht glauben, sie haben es gesagt und ihre gescheiterten Ergebnisse
bestätigen es. Hier ist das, was Borenstein den Leuten bewusst nicht erzählt.

Das IPCC hat bewusst eine Illusion von Gewissheit über ihre Wissenschaft und
damit ihre Vorhersagen geschaffen. Sie wussten von Anfang an, dass die
Wissenschaft unzulänglich und falsch war, weil sie es uns erzählten. Sie
strukturierten den gesamten Prozess, um die Täuschung durchzuführen. Sie
lassen die Menschen denken, dass sie alle [möglichen] Ursachen des
Klimawandels untersuchen, dabei betrachten sie nur vom Menschen verursachte
Veränderungen. Das ist nur möglich, wenn Sie mehr über den Klimawandel und
die Mechanismen kennen und verstehen, aber wir nicht. Es erlaubte ihnen, alle
nicht-menschlichen Ursachen der Veränderung zu ignorieren.

Das IPCC erstellte vier Berichte , aber nur zwei folgerichtig. Der erste von
Arbeitsgruppe I trägt den Titel “ The Physical Science Basis“. Dessen
Ergebnisse untermauern den zweiten und dritten Bericht, also zählen sie
nicht. Das vierte ist der Synthesis Report Summary for Policymakers.(SRS)
Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger. Er wurde zuletzt
geschrieben, aber zuerst von der Redaktion veröffentlicht, wie der IPCC
Reviewer David Wojick erklärte:

Was aus dem SRS systematisch weggelassen wird, sind genau die
Unsicherheiten und positiven Gegenbeweise, die die menschliche
Interferenztheorie[… Einflussnahme] negieren könnten. Anstatt diese
Einwände zu bewerten, behauptet die Zusammenfassung selbstbewusst nur die
Ergebnisse, die ihren Fall stützen. Kurz gesagt, das ist
Interessenvertretung, nicht Beurteilung.

In diesem letzten Fiasko hat der IPCC einen Sonderbericht zum SRS erstellt,
um sicherzustellen, dass niemand den Hype verpassen würde. Zweifellos haben
sie das getan, weil die Umfragen zeigen, dass sich die Öffentlichkeit
ironischerweise, teilweise von der Fehlinformation Borensteins abwendet.

Der Science Report steht in direktem Gegensatz zum SRS. Er listet alle
Probleme auf, Mangel an Daten, unvollständiges Wissen über Mechanismen und
schwerwiegende Einschränkungen der Wissenschaft. Im Jahr 2012 habe ich eine
im Umfang begrenzte Listung der Probleme erstellt.

Das IPCC erstellt die Zusammenfassung zuerst und in dem Wissen, dass es die
Medien und die Öffentlichkeit täuschen will. Aber selbst wenn jemand den
Wissenschaftsbericht liest, ist es unwahrscheinlich, dass er es versteht, und
wenn er es tut, wird derjenige ausgegrenzt als Skeptiker, Leugner oder
Schlimmer: bezahlt durch eine Ölgesellschaft. Unabhängig von meiner
Aufstellung, genügt ein Zitat aus Abschnitt 14.2.2 des Wissenschaftlichen
Teils des Dritten IPCC-Berichts, um zu beweisen, dass sie die Zukunft nicht
vorhersagen können:

„Insgesamt muss eine Strategie erkennen, was möglich ist. In der
Klimaforschung und -modellierung sollten wir erkennen, dass es sich um
ein gekoppeltes nichtlineares chaotisches System handelt und daher die
langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich ist „
(Mein Schwerpunkt).

http://www.ipcc.ch/publications_and_data/publications_and_data_reports.shtml
https://www.ipcc.ch/pdf/assessment-report/ar5/syr/AR5_SYR_FINAL_SPM.pdf
http://drtimball.com/2012/climate-change-of-the-ipcc-is-daylight-robberyclimate-change-of-the-ipcc-is-daylight-robbery/
http://drtimball.com/2012/climate-change-of-the-ipcc-is-daylight-robberyclimate-change-of-the-ipcc-is-daylight-robbery/


Denken Sie an die weitere Tatsache, die erklärt, warum ihre Computerprognosen
scheitern. Ihre Computermodelle sind so programmiert, dass ein CO2-Anstieg
[von vorher] einen Temperaturanstieg [danach] verursacht.

Jede Aufzeichnung der Wetterdaten zeigt jedoch genau das Gegenteil, zuerst
steigt die Temperatur, erst danach das CO2.

Die IPCC-Klimaprognosen waren seit dem frühesten Bericht von 1990 falsch. Sie
waren so falsch, dass sie aufhörten, sie Prognosen zu nennen und drei
„Projektionen“ daraus machten; niedrig, mittel und hoch. [Trotzdem] waren
seitdem sogar ihre „niedrigen“ Szenario-Prognosen (Vorhersagen) falsch.

Jede IPCC-Vorhersage ist falsch und wenn Ihre Vorhersage falsch ist, ist auch
die [genutzte] Wissenschaft falsch. Das garantiert, dass die 12-Jahres-
Vorhersage im aktuellen Bericht falsch ist. Das IPCC weiß das, aber es egal,
denn es geht um Politik, nicht um Wissenschaft. Es gibt keine bestätigenden
Beweise; ein vertrauter Refrain in Washington in diesen Tagen. Hier ist es
jedoch schlimmer, weil die Beweise der Behauptung widersprechen.

Nur wenige Wissenschaftler, wahrscheinlich nur etwa 3%, haben überhaupt einen
der Berichte gelesen. Die angenommenen 97% anderen, gehen davon aus, dass
andere Wissenschaftler die Wissenschaft nicht für eine politische Agenda
manipulieren würden. Einer, der die Berichte gelesen hat, ist der deutsche
Physiker und Meteorologe Klaus Eckart Puls  [der auch öfter bei Eike
schreibt]:

Puls: Bis vor zehn Jahren habe auch ich ungeprüft nachgeplappert, was das
IPCC uns so erzählt. Irgendwann dann habe ich angefangen, die
Behauptungen nachzuprüfen. Das Ergebnis: Es begann mit Zweifeln und
mündete dann in Entsetzen und in der Erkenntnis, dass ganz viel von dem,
was der IPCC und die Medien bezüglich des Klimawandels sagen, nicht
stimmt und gar nicht durch naturwissenschaftliche Fakten und Messungen
gedeckt ist. Für das, was ich früher als Naturwissenschaftler ungeprüft
auch in eigenen Vorträgen „nach-erzählt“ habe, dafür schäme ich mich
heute.

Die offensichtlich in Deutschland besonders stark ausgeprägte CO2-Klima-
Hysterie wird meines Erachtens durch eine Interessen-Gemeinschaft von
Profiteuren ideologisch und materiell vernetzt und durchgesetzt.

Die letzte „Bedrohung“ ist ein Anstieg um 1,5 bis 2 ° C, aber [keiner sagt,
von welchem Niveau aus, und] die globalen Temperaturen waren während des
Holozän-Optimums in den letzten 10.000 Jahren auf mindestens den gleichen
Stand wie heute. Eine Studie zeigte, dass es vor 9000 Jahren 6°C wärmer war.
Die Eisbären und die Welt haben überlebt. Erwarten Sie jedoch nicht, dass
solche Journalisten wie „Borenstein“ überhaupt die Fakten berücksichtigen
oder eine Erklärung liefern. Wenn es so wäre, wäre Journalismus keine
Propaganda.

Gefunden auf Technocracy News vom 11.10.2018

Übersetzt durch Andreas Demmig

https://eike.institute/2012/05/08/dafuer-schaeme-ich-mich-heute/
http://notrickszone.com/2018/07/12/new-science-affirms-arctic-region-was-6c-warmer-than-now-9000-years-ago-when-co2-levels-were-safe/


https://www.technocracy.news/seth-borenstein-portrait-of-a-master-climate-pro
pagandist-masquerading-as-a-journalist/

https://www.technocracy.news/seth-borenstein-portrait-of-a-master-climate-propagandist-masquerading-as-a-journalist/
https://www.technocracy.news/seth-borenstein-portrait-of-a-master-climate-propagandist-masquerading-as-a-journalist/

